Band

We are Ocean of Time

2019 bis heute

Die lange Durststrecke der Pandemie hat die Band fleissig genutzt und nicht nur neue Songs geschrieben, die darauf warten endlich live präsentiert zu werden, sondern das Trio hat sich darüber hinaus auch klangvoll verstärkt.

Seit Anfang 2022 ist Jan Hartmann als Sänger der Band dabei und bereichert stimmlich den Sound und die Musikalität der Band. Das bedeutet noch mehr Druck, noch mehr Gitarren, noch mehr Vielfalt und noch mehr Ocean of Time als jemals zuvor. Auch der Relaunch der eigenen Website wurde in der langen Zeit der Pandemie endlich in Angriff genommen und abgeschlossen.

Und jetzt heißt es endlich wieder: Rock N´Roll!

2017 bis 2019

Im Juli 2017 erschien das neue Album “Fallen World“ und es wurde ausgiebig getourt. Ende 2018 verließ Nils Hitzemann auf eigenen Wunsch krankheitsbedingt die Band.

Der Platz des Schlagzeugers ist seit Anfang 2019 mit Marcus Feuerstein wieder hervorragend besetzt.

2012 bis 2017

Mit der CD “…of longings and wishes…“ im Gepäck ging Ocean of Time 2012 bis 2015 auf ausgiebige Clubtour (über 60 Konzerte) und bewies eindrucksvoll, was man live als Hardrocktrio auf die Beine stellen kann.

Als sich die Wege von Ocean of Time und Herbert Hartmann trennten, konnte mit Nils Hitzemann nicht nur ein Ersatz, sondern ein vollwertiger Nachfolger gefunden werden, der durch seinen Groove und feinen Akzenten Ocean of Time in eine neue musikalische Welt bringt.

The Beginning

Bandgründer Frank Paul (ehemaliger Gitarrenschüler von Herman Frank / Accept, Victory) tourte mit seiner Urformation Bird Of Prey bereits Mitte der 1990er Jahre zusammen mit Rough Silk, Heavens Gate und The Land bis in die entlegensten Winkel Deutschlands.

2005 war, nach diversen Besetzungswechseln und der Umbenennung in Ocean Of Time mit Ingo Dageförde endlich der lang ersehnte, solide, zuverlässige und musikalisch kreative Bassmann gefunden.

Anfang 2010 konnte dann mit Herbert Hartmann (Rough Silk) ein Drummer, den Frank Paul bereits durch diverse Liveaktivitäten kannte, für Ocean Of  Time gewonnen werden.


Ocean of Time sind:

Jan Hartmann

Lead Vocals

Mail: jan@oceanoftime.de

Frank Paul

Guitar & Vocals

Mail: frank@oceanoftime.de

Ingo Dageförde

Bass & Backing Vocals, Keyboards & Harp

Mail: ingo@oceanoftime.de

Marcus Feuerstein

Drums & Percussion

Mail: marcus@oceanoftime.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner